Der Türkei die schönsten (Top 10) Strände

Patara Strände
Hier sind die Türkei unter den Top 10 Strände, mit der nächsten großen Stadt (in Klammern). Einige sogar mit dem begehrten "Blauen Flagge" für Sauberkeit. Wichtiger Hinweis: Die meisten türkischen Stränden keine Rettungsschwimmer, aber manche tun haben gelegentlich gefährliche Riptide und Sog Bedingungen. Schwimmen auf eigene Gefahr, nicht alleine schwimmen, und einen Plan für das, was zu tun ist, wenn Katastrophen.

1. Patara (Fethiye)Strände: 50 m / m breit und 20 km (12,5 Meilen) lang, Strand 75 km (47 Meilen) südlich von Fethiye in der Türkei die schönsten. Unterkunft-und-Schatten sind begrenzt, aber. (Grosse Bilder)

2. Ölüdeniz (Fethiye)Strände: Sehr gut, mit guten Hotels, Restaurants und Bars, sondern weil sie die Türkei zu den berühmtesten, kann es eng. (Grosse Bilder)

3. Olimpos (Antalya)Strände: Das Gegenteil von den anderen: kleine, abgelegene, atmosphärischen, durch einen Wald mit römischen Ruinen. 79 km (49 Meilen) südwestlich von Antalya (Karte).

4. Side (Antalya)Strände: Der einst idyllische Dorf 65 km (40 Meilen) östlich von Antalya ist jetzt voll und laut, aber die Strände sind immer noch schön und unberührt. Römischen Ruinen gibt (siehe Karte).

5. Alanya Strände: Die Stadt (115 km/72 Meilen östlich von Antalya) besetzt ist und eng, aber die Strände sind so lang (22 km/14 Meilen im Osten), dass es viel Sand für jedermann. Große seldschukische Burg, zu (siehe Karte).

6. Iztuzu (Dalyan)Strände: Gute Strand, mit oder W / O-Logger-Kopf-Schildkröten. Die Stadt, 8 km (5 Meilen) nordwestlich von Flughafen Dalaman, den Fluss, Felsen Caunos Gräber und Ruinen sind ein schöner Bonus.

7. Bodrum HalbinselStrände: Strände in den Städten sind nicht groß, aber gute kleinere gibt: Ortakent Yalısı (grober Sand und Kies), Turgutreis (surfy), und Edelstein-wie Gümüslük (Karte).

8. Kemer (Antalya)Strände: Sehr mod-resorty, aber in der Nähe eine Menge interessante Tagesausflüge-Möglichkeiten (siehe Karte).

9. Pamucak (Ephesus)Strände: Groß, breit, dunklen Sand, nur 7 km (4 Meilen) westlich von Ephesus, relativ sauber mit ein paar cig Butts und bottlecaps (Karte). (Grosse Bilder)

10. Calis (Fethiye)Strände: Long Beach in der Nähe der Stadt wiegt Yacht-glücklich Fethiye Bay, gut, aber irgendwie un-Charme, und die berühmten Ölüdeniz liegt nur 10 km (6 Meilen) weg über den Hügeln.


Lobende Erwähnung:

Kizkalesi (Silifke): Bekannte nur für Türken und Können Ausländer, die Art der Strand ist klein, aber das Schloss auf dem Meer ist für sie.

Sinop: schöne Strände, nie überfüllt, da das Schwarze Meer Wasser ist in der Regel ziemlich kühl.

Kusadasi (Ephesus): Nice genug Strände, aber klein und sehr voll (siehe Karte). Antalya: Große, lange Kies / grober Sand Strand mit der "Blauen Flagge"-System, zu bestätigen, Sauberkeit (Karte).

Samandagi (Antakya): Nice genug, aber nach unten in der Nähe von Syrien (26 km/16 Meilen) südwestlich von Antakya.

Anamur (Alanya): Gute Strand, dass nur Türken scheinen zu wissen, über. Interessante byzantinische Geisterstadt in der Nähe.